Erstmals wird es jedoch in der ZX-6R-Gabel mit modernen Materialien umgesetzt, so scheint nunmehr in der Großserie möglich, was an hochwertigen Renngabeln mit ihren reibungsoptimierten Innereien stets fasziniert – leichtgängige Mechanik bei satter hydraulischer Dämpfung. Now about 40 mm smaller in both length and width and it is said to yield greater cornering clearance. Da liegt die neue Sechser in der Beschleunigung ganz vorn, im Durchzug wird sie nur von der 675er-Triumph übertroffen, und in Sachen Gewicht hat sie mit 193 Kilogramm vollgetankt den jahrelang innegehabten Status des Klassenpummelchens endlich abgelegt. Kawasaki präsentiert die Ninja ZX-6R in bester Supersport-Form. Oktober 2020 wird die Bimota Tesi H2 auf den Markt rollen. Sie ist wohl die günstigste unter den neuen 600er Supersportlern. Die Kawasaki ZX-6R ist die kleinere Ninja. Um 0,6 Sekunden zieht die neue der alten ZX-6R zwischen 100 und 140 km/h im sechsten Gang davon; ein halbwegs fantasiebegabter Leser kann sich analog dazu leicht vorstellen, was im zweiten oder dritten Gang beim Beschleunigen aus einer Kehre geschieht. In 2003, there were a number of changes to the ZX-6R, or ZX636 as it is often referred. Teststeno Kawasaki Ninja ZX-6R: ... Drehmoment 67 Nm bei 11.800 U/min, Höchstgeschwindigkeit 262 km/h, elektronische Einspritzung, 3-Wege-Katalysator, Einstufung nach … Nach einer längeren Pause hat Kawasaki den Mittelklasse-Supersportler intensiv überarbeitet und im Preis gesenkt. Außerdem wurde der Motor um die Getriebeabtriebswelle herum so weit nach oben gedreht, dass sich der Schwerpunkt des Motorrads um 16 Millimeter nach oben verschob. For 2009, Kawasaki dramatically changed the appearance of the ZX-6R to match the more angular look of the ZX-10R. [citation needed] The J series sported a couple of modernisations including a 180 section rear tire, second headlight, uprated generator and stick coils (coil on plug) replacing the traditional coil with HT lead. Die Kawasaki ZX-6R mit dem Pseudonym Ninja gehört der Gattung Supersportler an. Damit die neu gewonnene Leichtigkeit und Handlichkeit optisch zum Ausdruck kommt, wurde das 2009er-Modell schmaler und niedriger, worunter zwar der Windschutz leidet, der Blick vors Vorderrad aber freier wird. Schon die 1995er Kawasaki ZX-6R konnte mit … środków komunikacji elektronicznej oraz telekomunikacyjnych urządzeń końcowych w celu przesyłania mi informacji handlowych oraz prowadzenia marketingu (np. Vorausgesetzt, dass die Serie das von der Testmaschine vorgelegte Niveau halten kann. Sie ist ein Supersportler des japanischen Herstellers Kawasaki Heavy Industries. Dabei wurde zwischen der ER-6n (naked) ohne und der ER-6f (faired) mit Verkleidung unterschieden. Denn die MOTORRAD-Testmaschine beweist, dass die Gasannahme des Vierzylinders nahe an die Perfektion gebracht werden kann. Kawasaki hat das Flehen der Fans erhört und beschert uns für 2019 eine Neuauflage der ZX6R. Previous years of the ZX-6R's engines were all built from the same basic design, but the all-new engine for 2007 was redesigned from the crankcase up. Kawasaki introduced the ZX-6R in 1995 with very similar looks and features like the 1994 introduced ZX-9R, including the ram-air intake that had been developed by Kawasaki since the 1990 ZX-11 (ZZ-R1100). For 2013, Kawasaki reintroduced the ZX-6R 636, while still continuing to sell the regular, 599 cc 2009-2012 ZX-6R at a lower price. 2003: New generation ZX-6R B1H launched with radial brakes and upside down forks. Die kürzere Übersetzung und die 36ccm extra Hubraum sorgen dafür, dass man etwas schaltfauler unterwegs sein kann. Auch... Am 1. The bike carried over to the 2006 model year with minor suspension changes and new color schemes. KÄMPFERNATUR. This version used the J series bodywork with the only notable differences being the "636" stickers on the fairing. Kawasaki ist stolz, ein neues sportliches Modell in einem umkämpften Segment präsentieren zu können. Previous Next. Also, Kawasaki won the Supersport World Championship manufacturers title in 2013, 2015 and 2016. 4.7 out of 5 (4.7/5) (from 7 reviews) Theorie und Praxis, Mess- und Erlebniswerte – selten stehen sie so perfekt im Einklang wie bei der Beschäftigung mit der Kawasaki ZX-6R des Jahrgangs 2009. An all digital instrument panel was also introduced and a larger ram-air intake inlet moved to the center over the headlight, running through the headstock. Jetzt Kawasaki Zx6rr bei mobile.de kaufen. wie schnell ist die beschleunigung, sowie die höchstgeschwindigkeit bei einer gedrosselten kawasaki zx6r (bitte nen vergleich zu anderen ccm klassen wenn möglich)? Chassis improvements resulted in higher rigidity and less weight. Das Gleiche gilt für seine bestechende Laufruhe. The ZX series is what was known as the Ninja line of Kawasaki motorcycles in the 1980s and still carries the name today. Frame, swingarm, suspension, brakes, and body were completely redesigned and the bike shares very few parts from the previous model. Kawasaki Ninja ZX-6R. Garantie zwei Jahre Service-Intervalle alle 6000 km Farben Blau, Grün, Schwarz Preis 10890 (10665) Euro Nebenkosten zirka 180 Euro Messwerte Höchstgeschwindigkeit 262 (262) km/h 0–100 km/h 3,4 (3,4) sek 0–140 km/h 5,2 (5,1)sek 0–200 km/h 9,9 (9,6) sek Durchzug 60–100 km/h 4,5 (4,3) sek 100–140 km/h 4,8 (4,5) sek 140–180 km/h 5,1 (4,5)sek Tachometerabweichung Effektiv Anzeige 50/100 48/95 (48/95) km/h Verbrauch Landstraße 5,1 (4,8) Liter/100 km Kraftstoffart Super (Super) Theoretische Reichweite Landstraße 333 (354) km, Plus + Motor durchzugsstark, laufruhig, genügsam + Gabel sensibel ansprechend + Ausstattung reichhaltig, hochwertig + Fahrwerk handlich, ausgewogen Minus - Preis zwar nicht stark gestiegen, aber hoch - Windschutz war bei der Alten besser. Motor Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 38 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 315 W, Batterie 12 V/8 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung (Anti-Hopping), Sechsganggetriebe, Kette, Sekundärübersetzung 43:16. In following with what their competitors had already been doing, Kawasaki's new engine featured a stacked gear arrangement in which the crankshaft, primary drive and countershaft are placed in a triangular format for a shorter, more compact powerplant. Kawasaki has tried to make the new ZX-6R more usable for the road. Die Fahrwerksgeometrie haben sie durch den kürzeren Radstand, durch den um ein Grad steiler gestellten Lenkkopf und den um sieben Millimeter kürzeren Nachlauf nachdrücklich in Richtung Handlichkeit getrimmt, die Rahmensteifigkeit im Bereich der Schwingenlagerung reduziert. [citation needed] The fairing was revamped, but it retained a similar design for the headlight, air intakes and windscreen. Kawasaki VN900 Custom; Benelli TreK1130 (92 kW) Moto Guzzi 1200 Sport (70 kW) KTM Sportmotorcycle 450 SX-F; Ducati Multistrada 1100 S (63 kW) Suzuki RM-Z250; Yamaha XV 750/1100 (40 kW) Daelim Motor VL 125 Daystar (9,8 kW) Hyosung GV 125 Aquila (10,7 kW) Kawasaki EN … Auf Wochenend-Touren unterstützen die Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise, das KIBS … While the tail is to the one in the 2009-2012 model, it features new front and side fairings, new dash, new frame, new Showa BPF-SFF front suspension, Kawasaki Traction Control (KTRC) with three modes (sport, city and rain) as standard equipment, and Kawasaki Intelligent anti-lock Brake System (KIBS) available as option. 100 Jahre Firmenjubiläum feiert Suzuki unter anderem mit einem Sondermodell der Suzuki GSX-R 1000 R. 60 Stück davon rollen nach Deutschland. kawasaki ninja zx-6r (zx600p) Für die 2007er Ninja wurde eine Neuentwicklung realisiert, die nach Auskunft des Herstellers "konsequent auf Rennstreckentauglichkeit hin entwickelt worden sei". The claimed horsepower also sees a slight drop from the 2018 model's 96.4 kW (129.3 hp) to 94.9 kW (127.3 hp). Die Kawasaki ZX-6R mit dem Pseudonym Ninja gehört der Gattung Supersportler an. In 2000, the first J series replaced the G, increasing power to 112 BHP by increasing the compression ratio from 11.8:1 to 12.8:1. The Kawasaki Ninja ZX-6R is a 600 cc class motorcycle in the Ninja sport bike series from the Japanese manufacturer Kawasaki. Diese Eigenschaften verleihen dem Supersportler-Antrieb eine bemerkenswerte Alltagstauglichkeit. Tadellos kooperiert die Serienbereifung, Bridgestone BT 016 in der Sonderspezifikation „L“, mit dem neu konfigurierten Fahrwerk; sie baute auch bei Nässe und Kälte ordentlichen Grip auf, und der Vorderreifen führte vertrauenerweckend sicher. Das gelingt tatsächlich, und zwar ohne dass die Druckstufendämpfung reduziert wurde oder die Grundeinstellung der Gabel zu lasch wirkte. It was the raciest of its supersport rivals in the golden age of the 600. Sie wird seit 1995 gebaut und wird in regelmäßigen Abständen generalüberholt. In der Supersport-WM ein Motorrad für Weltmeister, Sieger in den Straßentests der Fachmagazine. The new version has increased torque and horsepower, and the increased performance is apparent at lower RPM. Die neue ZX-6R besitzt eine sogenannte BPF-Gabel (Big Piston Fork) mit dicken Dämpferkolben von 37 Millimeter Durchmesser. Mit den 130PS ist sportliches aber kontrolliertes Fahren möglich. The greatest changes for 2009 were the redesign of the exhaust, now carried low and not requiring the thick under-seat construction of 2008 and especially the introduction of the Showa Big Piston Fork (BPF)[4] suspension for a more progressive brake-dive. Höchstgeschwindigkeit 260 km/h Beschleunigung 0-100 km/h 3,4 sek 0-140 km/h 5,1 sek 0-200 km/h 9,8 sek Durchzug 60-100 km/h 3,7 sek 100-140 km/h 3,8 sek 140-180 km/h 3,8 sek Tachometerabweichung Effektiv (Anzeige 50/100) 47/95 km/h Verbrauch Landstraße 4,9 l/100 km/h Theor. Kawasaki hat die Mittelklasse im Supersport erfunden - Sie profitieren vom Resultat unserer Erfahrung und unseres Erfolges. Betrachtet man zum Beispiel die Leistungskurven, misst anschließend die Durchzugswerte – so geschehen auf der Messstrecke in Hockenheim – und zirkelt einen Tag später durch die ersten Kehren eines Passes über das Sainte-Baume-Massiv in Südfrankreich, zeigt sich keinerlei Bruch zwischen Zahlen und Fahrgefühl, alles fügt sich nahtlos zu einem Bild. Kein Zweifel, Kawasakis Jüngste fährt man immer noch lieber bei Sch...wetter als gar nicht, und das ist eines der größten Komplimente, die man einem Motorrad überhaupt machen kann. After four years of offering their 636 cc ZX-6R for street use and an entirely separate 599 cc ZX-6RR for displacement-restricted racing classes, Kawasaki offered only one ZX-6R for 2007, and it displaced 599 cc. Übersicht. Um 0,6 Sekunden zieht die neue der alten ZX-6R zwischen 100 und 140 km/h im sechsten Gang davon; ein halbwegs fantasiebegabter Leser kann sich analog dazu leicht vorstellen, was im zweiten oder dritten Gang beim Beschleunigen aus einer Kehre geschieht. Last but not least spricht auch die hochwertige Ausstattung mit leichtgängigem Öhlins-Lenkungsdämpfer und einstellbarer Anti-Hopping-Kupplung zugunsten der neuen ZX-6R. Engine displacement has again been increased to 636 cc, with two fuel maps available to choose via a switch on the handlebars. The ZX-6R was carried over to the 2008 model year with just color scheme changes. Fest steht: Wer von den späteren ZX-6R-Käufern hackende Lastwechsel feststellt, sollte sich damit nicht zufriedengeben und auf Nachbesserung bestehen. Einfach. Drehmoment 67 (66) Nm bei 11800/min (11700/min) Fahrwerk Brückenrahmen aus Aluminium, Upside-down-Gabel, Ø 41 mm, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Lenkungsdämpfer, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 300 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 220 (210) mm, Einkolben-Schwimmsattel. "Dieses Fahrzeuf hat wie das "B" Modell auch einen silbernen Rahmen, eine silberne Schwinge und silberne Innenrohre. Dieser Eindruck hält sogar dem Vergleich mit den Fahrleistungen und Daten diesjähriger 600er stand. Quelle: Kawasaki. MCN rating. Sie lenkt stets spielerisch ein, trotzdem wirkt sie nicht kippelig. Andrew Pitt won the Supersport World Championship in 2001 with a ZX-6R, and Kenan Sofuoğlu won it in 2012, 2015 and 2016. 5 out of 5 (5/5) Owners' rating. Der japanische Hersteller baut die 600er seit 1995. Kawasaki Zx6R najnowsze ogłoszenia na OLX.pl. Model history. They increased the capacity of the traditional 600 cc (37 cu in) motor to 636 cubic centimetres (38.8 cu in) with the ZX-6R A1P. In 2005, Kawasaki again revamped the ZX-6R. Eigentlich folgt die BPF einem alten Bauprinzip, das weniger aufwendig und kostengünstiger ist als das Cartridge-System. The bike, designation B1H, carried over to the 2004 model year with just color scheme changes. z o.o. Während sich die letztjährige ZX-6R beim Einlenken etwas träge aus der Mittellage löst, um dann mit zu-nehmender Schräglage eine leichte, aber fühlbare Neigung zum weiteren Abkippen zu entwickeln, durchläuft die Neue das-selbe Manöver schön neutral. Bohrung x Hub 67,0 x 42,5 mm Hubraum 599 cm³ Verdichtungsverhältnis 13,3:1 Nennleistung 94,1 kW (128 PS) bei 14000/min Max. Da der hier vorliegende Vergleich nicht auf der Rennstrecke ausgefahren wurde und die niederen Temperaturen nicht einluden, die Federelemente bei starker Hitzeentwicklung zu erproben, fielen vor allem die Unterschiede im Ansprechverhalten der beiden Gabeln auf. The KTRC system uses manipulation of the ignition timing on all 3 traction control modes, while mode 3 (rain mode) also uses a separate throttle controlled by the on-board electronics, to allow faster reaction for wheel over-spin on slippery surfaces. [5][6], Through the 2020 model year, Kawasaki sold only the 636 cc (38.8 cu in) displacement Ninja ZX-6R in most markets, while in Japan the 599 cc (36.6 cu in) version continues to be sold alongside the 636 since the model year 2003 onwards.[7][8]. Wyrażam zgodę na używanie przez Grupę OLX sp. Lokal. Nicht zu vergessen die eingangs erwähnte Gewichtsreduktion um zehn Kilogramm und die Abkehr vom Underseat-Auspuff, dank derer ein größerer Gewichtsanteil nahe dem Schwerpunkt konzentriert wird. Gebrauchte Kawasaki Ninja ZX-6R 636 in Deutschland Kolbenringe mit weniger Spannung verringern die Innenreibung des Motors, optimierte Einspritzdüsen sollen für verbesserte Gasannahme sorgen. With strong competition from Honda's CBR600F4i, Suzuki's GSX-R600, and Yamaha's YZF-R6, Kawasaki decided on an unusual move for the late 2002 models. [2] The first ZX-6R had a dry weight of 401.2 lb (182.0 kg), wet weight of 454 lb (206 kg), and was capable of accelerating 0 to 60 mph (0 to 97 km/h) in 3.6 seconds. Fazit: Kawasaki Ninja ZX-6R Die Kawasaki Ninja ZX-6R ist ein goldrichtig dimensioniertes Supersport Motorrad. It was introduced in 1995, and has been constantly updated throughout the years in response to new products from Honda, Suzuki, and Yamaha. Ebenso können Sie hier Ihre KAWASAKI NINJA ZX-6R zum Verkauf anbieten. Es gibt sie noch, die großen Fortschritte, sogar in der 600er-Klasse: Zehn Kilogramm ist die neue Kawasaki ZX-6R leichter geworden. ABS: ... Kawasaki Ninja ZX-10R KRT Replica Motorrad auswählen Suchbegriff. The ZX-6RR won the Supersport category award for Masterbike 2004 and placed third overall. Die Aprilia RS 660 wurde auf der EICMA 2019 präsentiert. Höchstgeschwindigkeit: 261 km/h: Getriebe: Manuell : Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt : Endantrieb: Kette : Bremsen & Federelemente. Aber wie ihr Vorgänger, die Ninja 300, bringt diese neue Ninja viel mehr mit als gute Leistungswerte. According to the manufacturer, this asymmetric design provides a reduction of the friction inside the fork, significant mass loss and more friendly response of suspension. Kawasaki (552) KTM (360) Moto Guzzi (88) MV Agusta (107) Suzuki (326) Triumph (178) Victory (60) Yamaha (346) Alle Hersteller anzeigen... Nach Baujahr. eBay Kleinanzeigen: Kawasaki Zx6r 2007, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! Das bewirkt einen psychologischen Handlingvorteil. Möglich wurde der im mittleren Drehzahlbereich angehobene und geglättete Leistungsverlauf durch neue Ansaugtrichter, geänderte Nockenprofile und eine neu gestaltete Auspuffanlage mit Vorschalldämpfer unter dem Motor und rechtsseitigem Endschalldämpfer. Markenpokal mit der neuen Zweizylinder-RS. Ninja ZX-6R Tuning-Zubehör. Im letzten Modell kam ein 599 cm³ Vierzylinder zum Einsatz, der 128 PS frei gab. Dazu kommen Monobloc-Bremszangen, die für den Racetrack wie geschaffen sind. 91.5 kW (122.7 hp) @ 13,000 RPM with ram air [15], 100 kW (130 hp) @ 14,000 RPM with ram air [16], 101 kW (135 hp) @ 13,500 RPM with ram air, Learn how and when to remove this template message, "Kawasaki announces new ZX6R 636 for 2019", "New 2019 Kawasaki Ninja ZX-6R Coming Oct. 11", "Performance Index Winter '12/'13 Edition", "Sportbike Weights and Measurements; Data for every bike tested since 1997", "2013 Kawasaki Ninja ZX-6R – Dyno Test", https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Kawasaki_Ninja_ZX-6R&oldid=991924982, Pages containing links to subscription-only content, Articles needing additional references from September 2014, All articles needing additional references, Articles with unsourced statements from January 2019, Creative Commons Attribution-ShareAlike License, Transverse 4-stroke, liquid-cooled, DOHC, 4-valve, inline 4-cylinder, 75.8 kW (101.6 hp) @ 12,700 RPM (US variant), DFI with Keihin 38 millimetres (1.5 in) throttle bodies (4), DFI with four 38 millimetres (1.5 in) Keihin throttle bodies, oval sub-throttles, two injectors per throttle body, EFI with Keihin 38 millimetres (1.5 in) throttle bodies, DFI with Keihin 38 millimetres (1.5 in) throttle bodies (4) and oval sub-throttles, 46 mm (2 in) cartridge fork with adjustable preload, compression and rebound damping, 41 mm (2 in) inverted cartridge fork with adjustable preload, stepless rebound and compression damping, TiSiCN coating, 41 mm (2 in) inverted cartridge fork with top-out springs, stepless rebound damping, stepless compression damping, fully adjustable spring preload, 41 mm (2 in) inverted Showa big piston fork with top-out springs, stepless compression and rebound damping, fully adjustable spring preload, 41 mm (2 in) inverted cartridge fork with adjustable preload, stepless rebound and compression damping, 41 mm (2 in) inverted Showa big piston fork, separate function fork with top-out springs, stepless compression and rebound damping, fully adjustable spring preload, Uni-Trak with adjustable preload, stepless rebound, (high/low speed) compression damping, and ride height, Bottom-link Uni-Trak with gas-charged shock, top-out spring and pillow ball upper mount, dual-range (high/low-speed) stepless compression damping, 25-way adjustable rebound damping, fully adjustable spring preload, Bottom-link Uni-Trak system with gas-charged shock, stepless rebound and compression adjustability, Uni-Trak with adjustable preload, stepless rebound and compression damping, Dual 280 mm (11 in) semi-floating discs with radial-mount opposed 4-piston calipers, Dual 300 mm (12 in) floating petal-type rotors with radial mount, opposed 4-piston calipers, Dual 300 mm (12 in) petal rotors with dual radial-mounted, four-piston, four-pad calipers, Dual 280 mm (11 in) discs with 4-piston calipers, Dual 310 mm (12 in) petal rotors with dual radial-mount, Nissin 4-piston, monobloc calipers, Single disc Tokico 1 (single) pot caliper, Single disc with single-piston Tokico caliper, Single 220 mm (9 in) petal-type rotor with single-piston caliper, This page was last edited on 2 December 2020, at 15:27. The exhaust was now centrally under the seat (a configuration commonly referred to as an undertail exhaust). Come join the discussion about performance, racing, modifications, classifieds, maintenance, and more! Most of these changes were mirrored in the 599 cc ZX-6RR. A forum community dedicated to Kawasaki Ninja ZX-6R motorcycle owners and enthusiasts. In Showa's Big Piston Fork - Separate Function Fork (BPF-SFF) suspension, the left leg bar a bigger and stronger spring than the right one, with regulated pre-load.