Deine Gebärmutter ist in den letzten Wochen stark gewachsen und. Selbstlose hilfe annehmlichkeit kreuzworträtsel. Und sie hat jetzt auch richtig Hummeln im hintern, hat sich. Und keine Sorge: Dass ein Baby auf dem Weg ins Spital geboren wird, weil die werdenden Eltern zu spät zu Hause losgefahren sind, kommt nur sehr selten vor. Wenn du dich drehen und wenden kannst, aber die Wehen nicht nachlassen, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Geburtswehen. Viele Babys lassen sich etwas länger Zeit, das gilt vor allem für erste Kinder, Sind aktive 'Bauchkinder' auch später aktiver? Ist das Baby im Bauch sehr aktiv während der Schwangerschaft, ist das ein gutes Zeichen. Versuche einfach, Stress zu vermeiden und sprich mit Deinem Kleinen, wenn es gerade wach ist. Re: Kurz vor der Geburt ... mein sohn war nur sehr unruhig. Tut sich weniger, macht man sich als werdende Mama doch schnell Sorgen, ob alles in Ordnung ist. Wenige Tage vor der Geburt bewirken unregelmäßige und kräftige Vorwehen (Druck: bis 40 mmHg), dass der kindliche Kopf fest in den Beckenbodeneingang gedrückt wird So sehr Sie das Kicken des kleinen Bewohners gegen Ihren Bauch vielleicht manchmal verflucht haben. Direkt zu den Anzeichen der Geburt: Senkwehen; Veränderte Kindsbewegungen; Abgang des. Kurz vor der Geburt Baby aktiv oder ruhig. hallo, also eigentlich hat mein bauchwurm am 8.3. Gleichzeitig erhöht aber der Druck des Kindes auf Harnblase und Darm den Harn- und … Am Tag der Einleitung hab ich sie kaum gespürt. Über 80% neue Produkte zum Festpreis; Das ist das neue eBay. Kurz vor der Geburt Baby aktiv oder ruhig? Kenne das von meinen vorangegangenen Schwangerschaften nicht. Aber die Tage und Wochen vor der Geburt war E. noch sehr aktiv. Oder ob ich damals völlig entspannt war… Ich merke jedenfalls, dass mein Körper arbeitet und sich in mir gerade etwas gewaltig verändert. Gerade beim ersten Kind sind die meisten Frauen unsicher. SanMi. In den letzten Tagen vor der Geburt wird es nochmals richtig kräftig zunehmen, sodass es noch weniger Platz hat. Wie der Name vermuten lässt: Sie helfen, den Bauch abzusenken, sodass das Baby tiefer in Richtung Beckenboden rutschen kann. & seit 4 stunden ungefähr ist mein Kleiner man könnte schon sagen etwas 'hyperaktiv'. Und was passiert, wenn der große Tag kommt – und geht, ohne dass die Geburt beginnt? Denn die ersten Anzeichen bedeuten noch nicht zwingend, dass die Geburt unmittelbar bevorsteht. vor dem Mutterschutz). SSW nicht mehr sehr aktiv. 14 Tage über E.T. Es koennte auch jeden moment los gehen. SanMi. Gesenkt haben sich beide nicht. Aber die Tage und Wochen vor der Geburt war E. noch sehr aktiv. bei mir gings nachts um eins los und ins KH sind wir erst um vier gefahren, weil ich dachte es wäre falscher alarm. Früher wurde vor der Geburt routinemäßig ein Einlauf gemacht - heute kann es sich jede Frau aussuchen, ob sie das machen will. 08.12.2019 - Alle Themen rund um die Schwangerschaft und die Geburt. Andererseits können aber Stress-Situationen, in denen Ihr Herz stärker klopft und Ihr Blutdruck steigt, auch beim Ungeborenen vermehrte Aktivität hervorrufen. Baby wird ruhiger Je näher die Geburt kommt und je nervöser Sie werden, desto ruhiger wird Ihr Baby. Habe auch mal gehört, dass die Babys zum Ende hin nicht mehr so aktiv sind, da sie auch nicht mehr so viel Platz haben. 27.05.2013 22:47 . Hey Leute :) Ich wollte mal fragen wie es bei euch so kurz vor der geburt war? Außerhalb des bauches auch nicht geändert *gg* LG Victoria . Meine Kinder waren beide recht groß und immer sehr aktiv. 0. tani83. Und er war andauernd aktiv. Wenn Dein Baby sehr aktiv ist und starke Kindsbewegungen zeigt, musst Du Dir also keine Sorgen machen. Wenn sie eintreten, steht die Geburt kurz bevor: Das 1. Während der Geburt wird Ihr Liebling nämlich mehr Stresshormone. Frage: Hallo, ich bin heute in der 40. ssw und habe seit Tagen extrem starke Kindsbewegungen, eigentlich von frühs bis abends. Das ist für Ihr Baby auch gut so, denn es kann so Kraft für die Geburt tanken. Ich habe vor der Geburt keinen Unterschied gemerkt. Also er war schon immer etwas aktiv aber heute ist es echt extrem. Die ganze Schwangerschaft über war sie eher ne ruhige was ich heute von ihr nicht behaupten kann Lg und alles Gute Tanja+Sahira 36w+5t und dann ging es dienstagsnachts los mit wehen die aber auch nicht zu sehen waren. 208 Beiträge. So vollgepumpt mit Endorphinen ist vielleicht auch der Geburtsschmerz ein wenig erträglicher. Zur Frage: Es geht schon länger so, mein Kind ist sehr aktiv. meiner ist seit gestern sehr ruhig. Welche beschwerden hattet ihr kurz vor-Geburt? Aber mein kleiner ist wahnsinnig aktiv.. Alle sagten mir das er zum ende hin und grade kurz vor der geburt sehr ruhig wird, aber das ist er überhaupt nicht.. Wie war es bei euch so kurz vor der geburt? Schwangere können diese Veränderungen mehr oder weniger deutlich spüren: Der Bauch senkt sich, wodurch die Atmung zwar leichter wird. Doch was ist, wenn die Frau von all den Bewegungen in der Schwangerschaft nichts mitbekommt? kurz vor geburt eher aktiv oder eher ruhig??? da es deine erste geburt ist, wirst du es rechtzeitig merken. Ich habe schon von ein paar Frauen gehört, dass an dem Tag als das Baby auf die Welt kam, die Frau keine / kaum mehr Bewegungen vom Kind gespürt hat. Jede Frau nimmt diese Geburtsanzeichen unterschiedlich wahr: Einige berichten von Übelkeit und Erbrechen, andere von Kopfschmerzen, Herzklopfen und ungewohnter Unruhe.Bei manchen Frauen kommt es zu wiederholt ziehenden Schmerzen im Kreuz oder Unterbauch. Meine waren kurz vor der Geburt extrem euhig und kaum aktiv, im gegensatz zu.sonst. Wenn sie ihr Baby einfach nicht spürt? Meiner war sehr aktiv. Das ist auffällig. Gerade bei Wehen war das sehr schmerzhaft... Find ich nen Ammenmärchen. Meine Maus war immer sehr. Leider sorgen sie auch dafür, dass Dein Baby unruhig wird und das führt bei Dir zu einem unruhigen Schlaf. Habe auch mal gehört, dass die Babys zum Ende hin nicht mehr so aktiv sind, da sie auch nicht mehr so viel Platz haben. Ich frage mich, ob das auch später nach der Geburt so ist; das heißt ob er vielleicht ein nervöses Kind wird, das nicht gut schläft, Schreibaby usw.Habt ihr solche Erfahrungen gemacht. habe ja solche hoffnungen dass es bald los geht. Baby kurz vor Entbindung sehr aktiv? Er hat mir die Wehen nicht leichter gemacht da er sehr fest getreten hat. von Helena778 am 28.05.2014 Ich waere eigtl. Muttermund war komplett zu. Das kann ich jedoch nicht bestätigen. Re: Wie aktiv waren Eure Babys kurz vor der Entbindung? Kauf Bunter Baby Geburt zum kleinen Preis hier bestellen. Denn es macht deutlich, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist beim Kind. also am abend/nacht sowie den ganzen freitag war er sehr aktiv so wie immer. Hat das Baby sein Geburtsgewicht erreicht, werden Hormone ausgeschüttet - eines der Signale. dein gefühl sagt dir dann schon das richtige. 3 stelle ich seit einigen Tagen weniger Bewegungen fest als vorher. ET+15 gewesen laut Periode. Ich habe vor der Geburt keinen Unterschied gemerkt. Meine war die letzen Tage richtig aktiv!! Meiner war sehr aktiv. Ich habe am Donnerstag ET und warte schon sehnsüchtig darauf das es los geht. Ihr Baby ist in der 39. Starke Kindsbewegung vor Geburt: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte mal eine kleine Frage. Kurz vor der Geburt und auch während der Geburt . Beitrag #7 Beitrag #7 Also niklas war das wochenende vorher aktiver, am ET selber dann vormittags sehr ruhig (auch das ctg) nachmittags dann bisschen weniger ruhig und schluckauf.... ab 16 uhr kamen leichte wehen, um 22 uhr richtige wehen.... und um 2.39 war er dann da... Meine Kinder waren beide recht groß und immer sehr aktiv. Mein großer war unter der Geburt sehr aktiv, da war die Hebamme sehr erstaunt drüber. hm also meiner war ruhiger als sonst ... aber ab und zu hat er gestrampelt ..., in die rippen, Meine Kleine war so aktiv oder auch nicht aktiv wie immer. Liam war selbst unter der Geburt ziemlich aktiv. Das Strampeln spüren Sie in der entspannten Lage am intensivsten. In extremo merseburger zaubersprüche lyrics. Aber das scheint ja zum Glück der Fall zu sein. Es gibt einen Grund, warum ein Kind manchmal mehr und manchmal weniger stark im Mutterleib turnt oder tritt also vom kindsverhalten her, konnte ich keine besonderheiten merken. Huhu also meine war kurz vor der Geburt sehr ruhig. max war nach wie vor aktiv im bauch zu festen zeiten. Der Grund liegt an seiner immer engeren Behausung. Kyung hee university namhafte absolventen. ... Mein großer war unter der Geburt sehr aktiv, da war die Hebamme sehr erstaunt drüber. Erst einmal gar nichts. NetMoms . SSW gar zu groß wird. Weitere Ideen zu Schwangerschaft, Geburt, Geburt vorbereitung. ka82. AW: Baby´s 4 Wochen vor Entbindung tot ;-( Ich versteh schon was du meinst. Das kann ich jedoch nicht bestätigen. Super Angebote für Baby Geburt hier im Preisvergleich. Zukünftige Mütter gehorchen unterschiedlichen Situationen. Achtet auf die folgenden Anzeichen. ist nur eine theoretische Rechnung und sagt über die Bereitschaft des Kindes nichts aus. Am Tag der Einleitung hab ich sie kaum gespürt wahrscheinlich hat sie meine Anspannung mitbekommen. 54 Beiträge. Meine war eigentlich auch sehr oft aktiv, am Ende auch nicht weniger als sonst. also vom kindsverhalten her, konnte ich keine besonderheiten merken. fruchtblase ist um 8 uhr geplatzt und max kam. Beiträge. Guten alle zusammen ich habe noch 10 Tage bis ET aber seit einer woche geht es mir gar nicht gut ständig Kopfschmerzen,bischen übel.,rücken und unterleibschmerzen,sehr geschwollene und schmerzhafte Hände. Die eigentliche Geburt beginnt natürlich erst mit den Geburtswehen. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S&K« (27. 27.05.2013 22:43. schoene Geburt und rest ss. lang alle halbe std. Es hat nicht mehr so viel Platz im Bauch und spart seine Kräfte, damit es diese bei der Geburt einsetzen kann. Ist das Kind allerdings zur Welt gekommen, überwiegt in der Regel die Freude. & seit 4 stunden ungefähr ist mein Kleiner man könnte schon sagen etwas 'hyperaktiv'. Unzwar bin ich jetzt 4 Tage über dem E.T. Wie der Name vermuten lässt: Sie helfen, den Bauch abzusenken, sodass das Baby tiefer in Richtung Beckenboden rutschen kann. Zeit zum Kennen lernen. Also keine Sorge. Huhu also meine war kurz vor der Geburt sehr ruhig. Das liegt daran, dass Dein Körper die Wehen-Hormone produziert und das tut er meistens nachts. Bin 39+0. Fragen kurz vor der Geburt. ich hatte bis 6 std vor der Geburt keine Wehen und der Muttermund war bis 2 Std. Seien Sie versichert: In den meisten Fällen ist es das. spannend, dass das so unterschiedlich ist. Erst bei sehr ungewöhnlichen oder plötzlich ganz ausbleibenden Bewegungen ist es ratsam, Deinen Frauenarzt aufzusuchen, Baby kurz vor der Geburt noch irssing aktiv! Unzwar bin ich jetzt 4 Tage über dem E.T. Ehemaliges Mitglied. Gesenkt haben sich beide nicht. Der E.T. Weniger / schwächere / seltenere Kindsbewegungen am Ende der Schwangerschaft / kurz vor der Geburt - Seite 2: Bei Kind Nr. Keine Angst vor Ruhe im Bauch! Das Kind hat sich praktisch paar Stunden vor der Geburt absolut ausgeruht. Magen, Nieren und Blase trainiert es, indem es täglich bis zu drei Liter Fruchtwasser trinkt und ausscheidet. Heißt das nun, es setzt Fett an und bereitet sich vor oder ist dies ein Hinweis auf einen verschlechterten Zustand? aber laut FA war Ich ET+8 als Er kam. Denn es macht deutlich, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist beim Kind. Aug 2011 20:38. da sind ja ein paar dabei! Drei Phasen der Geburt. Denn die ersten Anzeichen bedeuten noch nicht zwingend, dass die Geburt unmittelbar bevorsteht. Auch wenn du den Elterngeldantrag erst nach der Geburt stellst und auch das Elterngeld nach der Geburt erhältst, solltest du dir JETZT schon Gedanken darum machen. Also er war schon immer etwas aktiv aber heute ist es echt extrem. Das kann sich so anfühlen, wenn bei einer Steißlage der Kopf oben lange gegen den Fundus drückt oder das Baby mit dem Fuß immer an die gleiche Stelle tritt. 27.05.2013 22:49. In der Regel tritt der Geburtsbeginn dann schneller ein. Aus Erzählungen von Bekannten oder, meist etwas ausführlicher, aus dem Geburtsvorbereitungskurs und von unserer Hebamme. Das Baby muss in diesem Fall beobachtet werden, und der Arzt wird entscheiden, ob versucht wird, die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten oder ob das Baby schon frühzeitig geboren werden sollte. Und Sonntag hatte ich schon ordentlich (Vor)Wehen. Das Kind hat einfach kaum noch Platz zum Strampeln und sammelt Kraft für die Geburt. Wenn Sie bereits einen Pressdrang verspüren, handelt es sich um ein Natürlich wissen wir so grob, wie eine Geburt abläuft. Diese von Übungs- oder Senkwehen zu unterscheiden fällt vielen Schwangeren gerade beim ersten Kind nicht leicht. Stehen Sie kurz vor der Geburt, steigt nicht nur die Angst – auch die Vorfreude darf wachsen. Daher kann es gut sein, dass dein Baby sich nicht mehr ganz so viel bewegt, sondern eher ruhiger wird. Meine Maus war immer sehr aktiv.Auch unter der Geburt,da war meine Hebamme auch erstaunt,weil die Babys da normalerweise ruhiger sind. Ihr Baby ist nun bereit, Ihren Bauch zu verlassen - die Entwicklung ist vollständig abgeschlossen. Woche gefühlt werden, wenn der werdende Vater seine Hand auf Ihren Bauch legt. Und ich kann mich nicht erinnern, ob es mir kurz vor der ersten Geburt genau so ging. ... ich hatte bis 6 std vor der Geburt keine Wehen und der Muttermund war bis 2 Std. Es gibt einen Grund, warum ein Kind manchmal mehr und manchmal weniger stark im Mutterleib turnt oder tritt. Von aussen können die Turnübungen des Kindes erst etwa um die 25. Man sagt ja eigentlich, dass die Kleinen etwas ruhiger werden, da sie ja weniger Platz haben. Die Alarmursache liegt nur in extremen Fällen vor. Schwangerschaftswoche wird es deutlich: Die Kindsbewegungen sind durch den Platzmangel sehr eingeschränkt. Also, mein kleiner Mann hat sich ja immer wie ein Weltmeister bewegt und ja, ein paar Tage vor der Geburt, wurde es weniger :D Ich hab auch nicht so schnell mit dem kleinen Mann gerechnet, weil mein FA am 11.9. noch gesagt hat, dass wir uns dann in 2 Wochen wiedersehen. Werden sie stärker, dauern länger. ET,wird aber per kaiserschnitt am 2.03 geholt wenn er sich bis zum 1. nicht dreht...nun ist es so heute vormittag dachte ich schon ich hätte wehen,weil ich ca. gast.1033560 Irgendwann wurde das so schlimm, dass die Geburt eingeleitet werden musste und unser Knirps ist sogar eine Zangengeburt geworden. vor Geburt komplett geschlossen!! Wie verhält sich das Kind vor der Geburt, was sollte es tun: um Kraft zu sammeln oder sein Verlangen nach Geburt aktiv zum Ausdruck zu bringen? Aber, als ich in der Situation war, und auch, wenn ich heut zurück denke, kann ich mir nichts Schlimmeres vorstellen. Edit: Mir ist grad eingefallen dass mich E. sogar während der Geburt noch mit Tritten bearbeitet hat! Geburten im Taxi und Co. kommen im Gegensatz zum Film in der Realität nur sehr selten vor. Und keine Sorge: Dass ein Baby auf dem Weg ins Spital geboren wird, weil die werdenden Eltern zu spät zu Hause losgefahren sind, kommt nur sehr selten vor. Kurz vor der Geburt verliert das Ungeborene seine Wollbehaarung wieder. Meine zwei waren genau wie immer. Da hab ich mir schon Sorgen gemscht, aber als es Abends losging wusste ich ja warum sie so ruhig waren. Baby aktiv kurz vor Geburt? Erst einmal gar nichts. spannend, dass das so unterschiedlich ist. Kurz vor der Geburt. Diese Hormone bereiten Deinen Körper auf die Geburt vor. Antwort von Linda761 am 07.09.2009, 15:21 Uhr. Mein großer war unter der Geburt sehr aktiv, da war die Hebamme sehr erstaunt drüber. Auch dein Baby bereitet sich auf die Geburt vor. Wenn dein Kind sich noch so viel bewegt, hat es noch sehr viel Fruchtwasser, das widerum zeigt das es noch weit vor E.T. Drei bis vier Wochen vor der Geburt setzen unregelmäßige Senkwehen ein. Wenn die Sorge in der 37. Die meisten Babys messen bei der Geburt 48 bis 56 Zentimeter und bringen durchschnittlich 3400 Gramm auf die Waage. kenne viele die bei der einleitung bis zu 48 stunden mit den wehen rumgemacht haben. vor Geburt komplett geschlossen!! habe furchtbare angst vor einer einleitung. So viel halt sich mein Sohn in der letzten Schwangerschaft am Ende nicht mehr bewegt, Und was passiert, wenn der große Tag kommt - und geht, ohne dass die Geburt beginnt? Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der vorangehende Teil des Kindes fest im Becken sitzt, sollten Sie sich nicht scheuen, die Rettung zu rufen! Es lutscht viel am Daumen und trainiert so seinen Saugreflex. ist vollkommen möglich und bei guten CTG in Ordnung, die Einleitung ist ein vorschnelles Tun und das ist nicht angezeigt. 54 Beiträge. so ein ziehen hatte (wie periodenschmerzen)aber dannw ar garnix mehr....ca. Woche, glaube aber, das mein Zwerg keine 4 Wochen durchhält. Anzeichen etwa 4 Wochen vor der Geburt: das. Finde ‪Baby Sehr‬! Wie es kurz vor der Geburt war, weiß ich gar nich mehr. Relevant für die Höhe des Elterngeldes ist nämlich dein Einkommen in den 12 Monaten vor der Geburt (bzw. dein gefühl sagt dir dann schon das richtige. Viele Babys lassen sich etwas länger Zeit, das gilt vor allem für erste Kinder. Vielen Dank für die Antwort. Schau Dir Angebote von ‪Baby Sehr‬ auf eBay an. So wird die Plazenta besonders gut durchblutet und Ihr Baby bekommt einen Extra-Energieschub. ! Ist das Baby im Bauch sehr aktiv während der Schwangerschaft, ist das ein gutes Zeichen. Ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen, da ich hörte, dass die Kinder vor der Geburt eher ruhiger werden Sollten Sie Ihr zweites oder drittes Kind erwarten und ähnliche Anzeichen wie bei der ersten Geburt bemerken, lassen Sie sich am besten nicht allzu viel Zeit. : Ich hab mal eine Frage an die, welche schon Kinder haben.Mein Kleiner ist im Bauch nämlich sehr aktiv. Es ist noch wahnsinnig aktiv in meinem Bauch und bewegt sich wie wild. Baby kurz vor Entbindung sehr aktiv? Ehemaliges Mitglied. Kind 1 kam freiwillig am ET, obwohl mir alle noch wenige Tage davor prophezeit hatten, dass ich um die Einleitung nicht rum kommen würde. ist. Sterntalernudel ... Fa dem kleinem gehts super er is 53 cm groß und wiegt 3600 g .. mein Fa fragte mich wie aktiv der kleine is .. er is sehr sehr aktiv also ich spür ganze körperteile manschmal :) mein fa meinte das es super sei das der kleine so aktiv is .. wie war des bei euch mamas ? Drei Phasen der Geburt. Alle beide waren genauso aktiv wie immer. Man sagt ja eigentlich, dass die Kleinen etwas ruhiger werden, da sie ja weniger Platz haben.. Leider kann es oft vorkommen, dass Dein Baby nachts sehr aktiv ist. Schon einige Zeit vor der Geburt bereitet sich Ihr Körper auf dieses Ereignis vor. Seitdem ist es aktiver als sonst, kaum Ruhe ist da drin.... Heute beim FA war der MuMu aber noch zu, der Gebärmutterhals hat sich schon etwas geweitet und das Kind liegt fest und startklar. Die Auseinandersetzung auch mit Ängsten vor einer Geburt ist normal. Die Erklärung dafür ist simpel: Das Baby hat Schluckauf. Re: Wie bewegen sich die Babys kurz vor der Geburt? Kurz vor der Geburt und auch während der Geburt . Anzeichen etwa 4 Wochen vor der Geburt: das Absenken des Bauchs Sinnvoll ist ein Einlauf vor allem dann, wenn der Darm sehr voll und verstopft ist, denn alles was im Unterleib Platz braucht, macht dem Baby den Weg nach draußen schwerer. Kurz vor der Geburt Baby aktiv oder ruhig? Meiner war auch unter der Geburt sehr aktiv. Drei bis vier Wochen vor der Geburt setzen unregelmäßige Senkwehen ein. So geht es dem Baby kurz vor der Geburt In der SSW 40 ist das Baby fertig entwickelt und bereit, den Bauch der Mutter zu verlassen Foto: iStock/Eraxion. 27.05.2013 22:43. max war nach wie vor aktiv im bauch zu festen zeiten. Mögliche Vorboten der Geburt. Doch nun, gegen Ende der SS, hab ich mich gefragt, ob das jetzt noch normal ist. Uiuuiui! Wie war es bei Euch, wißt ihr es noch? Umfrage: Babys kurz vor Beginn der Geburt - eher ruhig oder eher aktiv? 2 std. Ich bin in der 37.ten Schwangerschaftswoche und bekomme mein zweites Kind. Gerade online: 78 Mitglieder und 316 Gäste. In der Woche 38 haben Sie die Ruhe vielleicht schon bemerkt und auch in der 39. Dann ist auch schon manchmal zu beobachten, wie die Bauchdecke sich lustig ausbeult und. Kurz vor Geburt. Nach der Geburt haben die beiden sich aber schnell erholt und auch der ausschlag ist innerhalb von zwei Tagen fort gewesen. 4. Wenige Wochen vor der Geburt ändert das Kind seine Lage, und der weibliche Körper beginnt, sich auf die Geburt einzustellen. Achtet auf die folgenden Anzeichen. Seine Fettreserven machen. bei mir gings nachts um eins los und ins KH sind wir erst um vier gefahren, weil ich dachte es wäre falscher alarm. Vertraue dir und deinem Kind. Starke Kindsbewegung vor Geburt: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte mal eine kleine Frage. Ich grüble über die verschiedensten Dinge, verstricke mich in meinen Grübeleien und bin total unruhig. da es deine erste geburt ist, wirst du es rechtzeitig merken. gast.1033560 24. Grund dafür ist nicht nur die Ablenkung, sondern auch, dass Ihr Baby mehr schläft, wenn Sie sich bewegen – es wird sozusagen schon vor der Geburt in den Schlaf geschaukelt. Ich bin erst 36. Wenn sie eintreten, steht die Geburt kurz bevor: Das 1.