lg suki, Antwort von dieElle am 23.09.2009, 18:05 Uhr. Und alle meine Freunde, die sie lieben, mich anzupacken. aber sobald ein Geschäftsverhältnis entsteht mag ich es gar nicht, wenn man mich duzt, bin 28 aber lebe schon sehr lange ein selbständiges Leben...(mit 15 von den Eltern ausgezogen). Dazu hat sie nie etwas gesagt. Hallo ich bin 19 Jahre und mache Praktikum bei Hornbach. And all my friends they love to call me whipped. Ich mache derzeit eine Ausbildung und bin im 1. Datenschutz Ich duze ja auch keinen 70-Jährigen Senioren. Aurore, Antwort von cymbeline am 25.09.2009, 14:50 Uhr. Ich bin zwar noch 16, aber ich werde oft als älter eingestuft und gesiezt. Ich bin 21 Jahre alt (ich denke die meisten schätzen mich auf 17 o.ä) und ich möchte von fremden Leuten gesiezt werden..Das kann man doch erwarten oder ist das heutzutage nicht mehr üblich? Hey, also bei mir in der Hochschule(Berlin) duzen wir die Professoren und sprechen sie mit Vornamen an ohne das es etwa negative Auswirkungen auf unseren Respekt ihnen gegenüber hat. Was meint ihr? Ich weiß nicht, ob ich meine Fahrlehrerin duzen oder besser siezen kann. Ich bin Zeitungsausträger und werde bei meinen Zustellungen immer sofort geduzt. Es gibt halt Orte, wo sich alle generell mit Du ansprechen. Information über geduzt im frei zugänglichen Online Englisch-Wörterbuch und Enzyklopädie. Es gibt dem anderen einen kleinen Anstoß, weil man - so finde ich - bei einem "Du" doch viel hellhöriger wird. Mir persönlich wäre es viel zu anstrengend, mich mit igendjemand auf dem Amt oder einer Verkäuferin auseinanderzusetzen. Ich(20) werde beinahe täglich von Fremden geduzt, sei es an der Kasse im Supermarkt oder auch sonst im Alltag. In Ö kann man bei Plural-Anrede auch schnell mal vom 'sie' zu 'ihr' wechseln ohne dass es richtiges 'duzen' ist.. Ich werde als heller Stern vom Himmel für euch leuchten, wenn es dunkel ist. ... Ich werde immer noch bei dir bleiben. Frage: Ist das komisch weil meistens ist es ja so das man in so einem alter lieber noch geduzt werden möchte, Hi, ich weiß zwar nicht wie es euch geht aber mich nervt dieses Siezen total. Ich kenne sie schon seit vielen Jahren und sie kennt auch ein Teil meiner Familie gut. Aber ich selbst werde der Figur immer … Da biete ich dann aber gleich das Du an, weil es einfacher und schöner ist. Hallo Mich stört es schon seit längerem, dass ich mit meinen 29 Jahren immer deutlich jünger geschätzt werde. < duzt , duzte , hat geduzt > duzen VERB jmd. Was anderes ist es wenn ich irgendwo im Restaurant essen gehe o.Ä.. Es muss halt einfach zur aktuellen Situation passen. Zuerst dachte ich immer, dass ich geduzt werde, weil ich so jung aussehe. Das ist doch eigentlich nicht in Ordnung, oder? Was kann man da tun (AUßER ES ZU SAGEN). PS: Mir geht es nicht darum, dass andere duzen zu können, ich sieze natürlich z.B, die Verkäuferin im Geschäft. Läuft das Siezen und Duzen in Frankreich wie in Deutschland? die haben uns gesiezt, also sieze ich zurück. Heute ist Tilton Großmutter: „Ich werde immer sentimental, wenn ich auf der Ranch bin. Ich werde von einigen Leuten immer geduzt und ich muss sie siezen. Mit denen hast du doch sonst nichts weiter zu tun. hm, also ich habe nix gegen das duzen, duz auch von mir aus, wenn ich z.bsp. eine Verkäuferin im Geschäft oder so siezt, dann hasse ich das voll. bestimmt 8 Jahre jünger, der Briefträger bestimmt 15 älter. Ich werde auch geduzt.Auf dem Spielplatz stört es mich nicht. © Copyright 1998-2020 by USMedia. Werde immer von Leuten die sonst siezen geduzt? LG Ich will nicht ständig geduzt werden... Alle Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen Moderatoren: Calliandra , otto-mit-o , Obelix , Wolleesel , Finnlandfreundin , LesHommes , Esperanza Yes I've looked in New York City. Sie spricht mich auch per du an. Wäre es unhöflich meinen Fahrlehrer zu fragen, ob ich ihn eigentlich duzen kann, weil es andere auch machen bzw. duzen sich alle, daher fand ich es völlig normal, mich auch direkt mit Vornamen vorzustellen und ebenfalls geduzt zu werden. Von den meisten werde ich geduzt. Wenn einem das Du unangenehm ist kann man das, find ich, auch höflich anbringen. Da ich der vornehme Schwule des Heavy Metal bin, ist es mir erlaubt zu sagen, dass ich jetzt alles tun kann. Das gab ich der Verkäuferin zu verstehen, diese wiederum sagt zu dem Mädchen: Ach, Sie habe ich gar nicht gesehen, das tut mir Leid...Da denke ich mir nur: Ja, SIE dürfen mich auch gerne siezen aber kein Problem...Ich komme mir da immer sehr gedemütigt und respektlos behandelt vor aber wie soll ich da reagieren? Ich habe bereits meine 16. theoretische Fahrstunde. LG Danny, Antwort von matuffli1976 am 23.09.2009, 20:34 Uhr, hi, ich arbeite in einer arztpraxis. Das 'Sie' gibt es ja extra, damit man die Ebenen zwischen Bekannten und Fremden und Kindern und Erwachsenen unterscheiden kann und ich finde, allein wenn man sich nicht kennt und man an einer Kasse steht und eindeutig älter als Zwölf ist, gehört es sich einfach, dass der jeweils andere einen siezt. ich find da ist was dran. in der Oberstufe wird man ja auch gesiezt- warum soll das dann bei Lehrlingen anders sein? Naja, Duzen in manchen Situationen ist ja ok, aber wenn man auf so eine kindliche Art geduzt wird, weil die Leute einen als "Kind" einschätzen, dann nervt das extrem. (zB. ... Ich werde dich für immer lieben. Ich werde als warmer Sonnenstrahl eure Tränen trocknen, wenn ihr traurig seid. Danke schonmal. Hab mit dem Du keine Probleme bin Ich reagiere dann mit Abstand, Sieze erst recht zurück und weise die Herrschaften auch mal darauf hin, dass ich nicht geduzt … Das nervt mich inzwischen echt total. Uebersetzung von geduzt uebersetzen. Nutzungsbedingungen Ich finde das Siezen ziemlich überflüssig und einfach nur distanzierend. ich werde immer sehr viel jünger geschätzt. Im Kiga, Spielplatz werde ich einfach geduzt, heute sogar vom Maler. (Entschuldige, ich hab dich jetzt auch geduzt.... :-))). Sie ist sehr jung, sollte ich sie auch duzen oder eher siezen? Genau das Problem habe ich auch... Ich habe auch immer den Eindruck, dass ich mit meinem Aussehen/ Auftreten nicht so Ernst genommen werde, bzw. mein neuer arbeitsplatz ist der erste, wo konsequent gesiezt wird und ich habe noch nie ein schöneres arbeitsklima erlebt :-) ich mag das "sie" überhaupt nicht. Moin. So ein blöder Spruch zeugt weder von dem einen noch dem anderen. selbst dort dutzen viele patienten. Kommt drauf an, WER mich duzt. Hier im Saarland werde ich extrem oft geduzt oder mit impliziertem du angesprochen (Ihr). Immer die Form wahren. vielleicht liegts daran. in der praxis natürlich nicht. Wahrscheinlich traut sich das niemand ;-) Wenn Leute die sonst siezen mich dann plötzlich duzen muss da ja einen Grund haben... Was kann ich tun damit das aufhört und ich evt langsam mal ernstgenommen werde? Ich bin 16 Jahre alt und muss in letzter Zeit oefters eine groessere Organisation anrufen, da diese Fehler gemacht haben. … Siezen braucht mich niemand auch nicht die Handwerker. Wir haben uns für das Duzen entschieden. Gesiezt werde ich selten. Der Marktleiter, die Marktleiter Assistenten und ein paar Mitarbeiter siezen mich. Aber viele wollten mich anfangs duzen aber ich habe gesagt das ich 19 bin und lieber gesiezt werden möchte weil ich das nicht mag wenn mich Leute duzen die mich nicht persönlich kennen. Naja im Gegenteil. Wir haben uns bis jetzt wieder gesiezt, auf einmal fängt er an mich heute zu duzen?! Bin vor einigen Jahren mal mächtig ins Fettnäpfchen getreten. Bloß finde ich selber es doof, wenn ich selbst gesiezt werde. Finde das in Ordnung und natürlicher als das aufgesetzte Sie. Denn irgendwo ist es einfach so. Nimms mit Humor. Becky, Antwort von wolfsfrau am 23.09.2009, 17:39 Uhr. Ich (14) werde von meiner Psychologin geduzt und auch mit Vornamen angesprochen, was ich auch gut so finde. Sie hat mich von Anfang an geduzt und ich bin irgendwann dazu übergegangen, sie auch zu duzen. Wer schon einmal bei Ikea eingekauft hat, der weiß, dass sich dort alle Angestellten duzen. Kann ich meine Lehrer zum Beispiel bitten, mich zu duzen? Im "normalen" Leben wird gesiezt. Allerdings habe ich auch … Für mich hat das eben einfach etwas mit Respekt zu tun, so wurde ich erzogen. Ich glaube kaum, dass jemand Sie demütigen oder respektlos behandeln will. Sei nicht zu steif. Fahrstunden hinter mir und eigentlich sieze ich meinen Fahrlehrer, da er in gewisser Weise doch eine Respektperson ist. Habt ihr euren Fahrlehrer geduzt oder gesiezt? English Translation. Ich werde geduzt und duze in der Regel, wenn es Mütter sind, mit denen mein Kind spielt. Werde bei OS an Bord von den FBs immer wieder mal geduzt, sofern die FB wie ich late-20er sind. Aber wie gesagt, ich mag das überhaupt nicht. bei uns aufm dorf duzen die ärzte einen üblicherweise, während der patient zurücksiezt...das find ich total abartig und werde beim nächsten besuch (wohne noch nicht so lange hier) auf siezen bestehen. Ich werde geduzt und duze in der Regel, wenn es Mütter sind, mit denen mein Kind spielt. die kindergärtnerinnen z.bsp. Und so wie es aussieht werde ich es wohl sehr schwer haben, in unmittelbarer Zeit eine Freundin zu kriegen. Meistens passt das für mich. Wenn man mich beim Bäcker oder im Supermarkt duzt, so what? Da viele Menschen dies allerdings mit Respekt assoziieren, sieze ich natürlich die Menschen, die gesiezt werden möchten. geduzt - definition geduzt übersetzung geduzt Wörterbuch. Es ist immer eine ganz herzliche Begrüßung, sie duzt mich, ich sieze sie und das ist eigentlich völlig "normal". Auch ich werde von wildfremden Menschen geduzt, weil ich halt etwas anders aussehe (viele Tattoos und Piercings). Antwort von MrsNapi am 23.09.2009, 18:16 Uhr, Ich habe damit auch nicht wirklich Probleme, aber bei mir kommt es auch häufig vor. Sollte man als Lehrling auch auf beidseitiges duzen oder siezen bestehen? Wie kann ich es verhindern, gesiezt zu werden? Phasmophobia: Wie können Probleme mit der Spracherkennung gelöst werden? Ich habe letzten Abend mit einer guten Freundin über Beziehungen und so geschrieben. Vielleicht sah die 16jährige auch schon total alt aus, wer weiß? find ich gar nicht so verkehrt. Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass sich das duzen immer mehr durchsetzt. Wenn du also eine Person hast, die das immer wieder macht, kannst du sie doch freundlich darauf hinweisen, dass du gerne gesiezt werden möchtest. Die meisten verstehen diesen dezenten Wink mit dem Betonpfeiler und kehren dann brav zum "sie" zurück! Ich werde meistens auf Anfang 20 geschätzt. Ich(20) werde beinahe täglich von Fremden geduzt, sei es an der Kasse im Supermarkt oder auch sonst im Alltag. Warum werde ich geduzt? menschen, die ich nich weiter kenne, sieze ich schon. Gesiezt werde ich selten. in finnland isses z.bsp. Für ein Jahr wird Frisco mein neues zu Hause sein. Im "normalen" Leben wird gesiezt. Briefträger, Maler, Instalateur oder sonstige Dienstleister, die für mich arbeiten sollen/wollen: Da frag ich dann mal gerne "Haben wir schon miteinaner geduscht?" Im "normalen" Leben wird gesiezt. Es hört sich so ungewohnt an. Das beste was mir je passiert ist, ist, dass Arcorvetreter bei uns angeklingelt haben und mich gefragt haben ob meine Eltern da sind .. Wir sind ein junges Unternehmen und unsere internen Hierarchien sind sehr flach. Ist aber auch sehr familiär bei uns in Kiga und Schule. Das hat einfach etwas mit der Anerkennung anderer zu tun und ich fühle mich auch sehr abgeschoben, wenn mich jemand mit du anspricht, ohne mich zu kennen - ein bisschen so, als wäre ich minderwertig. Das war auch die Gelegenheit, da ich kein Arcor brauche, ihn ab zu wimmeln Wir standen einst vor der Entscheidung, ob wir unsere Kunden duzen oder siezen sollen. Mir passiert es auch immer mal wieder, dass ich (27) für 20 gehalten werde Bis zu meinem 18/19 Lebensjahr wurde ich immer älter geschätzt, ich denke das lag unter anderem an meinen weiblichen Rundungen 8) Mitlerweile freue ich mich sogar dass ich jünger geschätzt werde. (Wenn allerdings jemand anfängt, mit mir wie mit einem Kleinkind zu sprechen, dann werde ich biestig) Mittlerweile wohne ich in Nrw und habe festgestellt, dass sich das duzen auch hier immer mehr durchsetzt. Oder ist es für manche Menschen unangenehm Menschen zu duzen, die ihnen nicht nahestehen? Darauf aufmerksam machen? Keine Ahnung warum, aber ich finde das irgendwie lockerer und entspannter. Soll ich die Leute darauf ansprechen, dass ich das nicht in Ordnung finde? Wenn mich jemand "duzt" ist mir das egal. Ich werde immer bei … Vielleicht habe ich sie deshalb geduzt. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass man mit Handwerkern schnell beim Du ist Sie arbeitet normalerweise mit erwachsenen Patienten. Ich werde euch als bunter Regenbogen entgegen lachen, wenn ihr an mich denkt. ich finde die frage witzig, habe mich aber auch schon manchmal gewundert.... meine erfahrung: handwerker duzen eigentlich fast immer - das ist nicht unhöflich gemeint, sondern einfach "gewohnheit". Damit meine ich, dass immer weniger gesiezt wird? Und es ist nicht so dass ich kindlich auftrete, aber ich seh nun mal jünger aus als ich bin. Sowas verbuche ich unter "schlechte Manieren" und denke mir meinen Teil. Ich habe ein kleines großes Problem. Heute habe ich sogar mitbekommen wie ich von einer Person geduzt wurde welche daraufhin eine andere gesiezt hat, dass manche Leute generell duzen kann also bei mir auch nicht der Grund sein. Ich werde immer hinter dir stehen. Ich fand das anfangs recht ungewöhnlich, weil auf meiner alten Schule Oberstufe wars nochmal ganz anders, da wurden alle gesiezt und mit Nachmachen angesprochen auch die Schüler, nur in der Mittelstufe und Grundschule wars getrennt also nur Lehrer gesiezt und Schüler geduzt. Er duzt mich. Doch allerdings bekomme ich mit, wenn ich hinten im Auto sitze und gerade ein anderer mit dem Fahren dran ist, dass sie sich duzen. War mir super peinlich und seitdem bin ich mit dem du sehr vorsichtig. Ne andere Mutter auf dem Spielplatz empfinde ich als okay. Aber das war nicht immer so. Fragen an Dr. med. In Schweden werden auch die Kunden geduzt, eine Sitte, die sich in Deutschland sehr wahrscheinlich nicht durchsetzen wird. Als ich noch in Berlin gelebt habe, ist mir schon aufgefallen, dass ich in Geschäften häufig geduzt wurde. Wahrscheinlich ist es so, dass sich viele unsicher sind, ob ich jetzt noch Jugendlicher bin oder nicht und siezen mich deshalb sicherheitshalber. Antwort von stella_die_erste am 25.09.2009, 9:21 Uhr, Passiert mir kaum. Wie geht Ihr mit sowas um? Als ich 14 wurde, habe ich irgendwie auch erwartet, dass ich gesiezt werde, weil man ab diesem Alter ja wirklich als Jugendlicher durchgeht und obwohl mich alle für älter geschätzt haben, wurde ich auch immer gleich geduzt. Ich bin immer noch um die Fingerspitze gewickelt. Aber einfach so zu sagen, ich möchte bitte gesiezt werden - das kommt überheblich rüber, und das sind Sie doch sicher nicht^^. Mal sehen, wie dann reagiert wird. Zurück duzen? Seht selbst. Oder gar nichts tun und ignorieren (was mir aber zunehmend aufs Gmüt schlägt)...Kennt das vielleicht jemand und weiß damit umzugehen? Das ist die Aufgabe eines Schauspielers. Warum werde ich geduzt? Heute ist es nicht mehr der Fall Ist natürlich auch eine Frage, in welcher Situation Du gerade bist. ich habe einen einen älteren männlichen Arbeitskollegen auf Arbeit mit dem Ich mich seit Anfang geduzt habe. Da lobe ich mir die Berliner, da wird man häufig geduzt, egal wie alt man ist. was bedeutet geduzt. Gesiezt werde ich selten. Habe schon überlegt mir ein riesiges T-Shirt anzuziehen wo draufsteht "You can say you to me". ist es komisch wenn man mit 19 gesiezt werden möchte? einfach zu duzen und würde die entsprechende Person dann auch trotzdem siezen. What does ich werde mean in German? jetzt ist meine Frage: soll ich ihn auch duzen oder weiterhin siezen ? Hallo. als erwachsene Frau im Berufsleben anerkannt werde. Ich sieze diese Personen natuerlich immer, aber sie duzen mich immer. Zurückzuduzen finde ich auch gut. Aufgefallen ist es mir, gestört hat es mich nicht. Letzte Woche gab es wieder so einen Fall: Ich stand in einem Modegeschäft an der Kasse und die Verkäuferin sagt zu mir: Du kannst an meine Kasse kommen!! Wir konnten dieses Missverständnis nicht genau klären, aber haben uns entschieden eine professionelles neutrales Arbeitsverhältnis zu haben. Naja, irgendwann mal, aber mehr über das Frau ... als über das SIE. lg claudia, Antwort von Näppi am 23.09.2009, 20:42 Uhr. Gehört halt dazu in unserer Gesellschaft. Wie Kinder gesund essen, Entwicklung Das Drehbuch muss dann so sein, dass das, was ich tue, das Schlimme verkörpert. Es ist also verständlich, dass du sagst, du fühlst dich respektlos behandelt. Hallo, Daraufhin hat sie nichts darauf gesagt. Ich finde es extrem unhöflich, jemand Fremden(!) Ich weiß, dass ist nun wirklich nicht das gleiche, aber mich hat es damals auch gestört. Man verlangt doch mit dem Sie Distanz und Respekt. Nimm es einfach gelassen und sei froh, dass du einen guten Eindruck hinterlässt und dich deswegen die Leute duzen. Auch in der Schule finde ich es übertrieben, dass man von den Lehrer gesiezt wird. Instagram: Warum sind Nachrichten bei manchen blau? Einfach nur entspannen und Du-selbst-sein ist angesagt! Wenn mich z.B. Warum werde ich geduzt? Soll ich meine Psychologin siezen oder duzen? ganz untypisch, da werden sogar die leute in der bank und beim arzt mit vornamen angesprochen. Ok, wenn ich einen schlechten Tag hätte, würde ich vielleicht zurückduzen. Antwort von JakobEmil am 23.09.2009, 21:42 Uhr, Hallo But what they just don't know. Ich hasse das, kann nicht erklären warum. Comicshirts, Jeans, Sneakers) also nichts womit man jetzt besonders "alt" aussehen würde. In der Arbeitswelt finde ich ja schon, dass man so höflich sein sollte. Ich glaube ich werde - wie du auch sagst - Personen, die das vermehrt oder in einem unhöflichen Ton machen, von nun an auch zurückduzen. Der Ton macht die Musik. In der Spielgruppe meiner Tochter z.B. Ich habe sie immer gesiezt, aber gestern habe ich angefangen sie zu duzen, weil ich eine wichtige Frage hatte. Antonyms. Warum siezen manche Menschen und manche nicht? Was tun? Interview mit Sänger Andy Borg: „Ich werde geduzt, bis ich sterbe“ 07.12.10 16:22 Eigentlich müsste Andy Borg, der „König der Volksmusik“, Sorgen haben. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich jünger aussehe, als ich wirklich bin. Aber dann habe ich festgestellt, dass ich auch bei Ämtern oder Ärzten, wo mein Geburtsdatum bekannt ist zunächst mit „Sie“ angesprochen und schon nach wenigen Sätzen geduzt werde. Machen die das alle aus Respektlosigkeit? Wenn Sie doch nun mal einfach so jung aussehen - da kann ja niemand was dafür. duzt jmdn. jeder, der mich duzt, wird auch zurück gedutzt. Forenarchiv. Ein Gespräch mit mir will er nicht führen, hat er abgelehnt.... es ist mein erster Job und ich weiß nicht, was ich Machen soll. LG, Antwort von niklas2006 am 23.09.2009, 23:11 Uhr. Hab beim Brötchenholen zu der Verkäuferin gesagt: Gibst du mir bitte.... Sie dann recht laut zu mir: Haben wir zusammen in der Sandkiste gespielt? Glaub mir: das geht nicht nur Schwarzen so. LG Ich habe mir noch Gedanken darüber gemacht. Erziehung - leicht ist anders ja im Internet ist mir das ja egal, mein Problem bezieht sich nur auf die Realität, in der man sich gegenübersteht..auch irgendwie komisch : ) das stimmt natürlich, wenn ich immer darauf aufmerksam machen müsste, dann wäre mir das auf Dauer wahrscheinlich auch zu anstrengend. ich mag die vorschnelle vertraulichkeit nicht so, und schon gar nicht ungefragt. Ist es normal, dass Therapeuten ihre Patienten siezen? Ich hab meine 5. Heute habe ich sogar mitbekommen wie ich von einer Person geduzt wurde welche daraufhin eine andere gesiezt hat, dass manche Leute generell duzen kann also bei mir auch nicht der Grund sein. da musste ich mich auch erst dran gewöhnen. gutefrage ist so vielseitig wie keine andere. Der Maler war Ich sieze alle Menschen ab 16 Jahren und das finde ich auch richtig so. go: Word Tools: Finders & Helpers: Other Languages: More: Synonyms: Synonyms. Aber Frisco wächst und hier ist immer… Translate from German. Habt ihr das auch schon so erlebt auf der Arbeit, Schule, sonstiges? Wie geht es euch wenn ihr gesiezt werdet und gewöhnt man sich irgendwann mal dadran ? Manche denken sich jetzt vielleicht: ist doch nichts schlimmes dran aber mich ärgert es einfach. Antwort von lavilja am 23.09.2009, 17:12 Uhr, ich werde immer gedutzt,... dutze dann auch zurück - pass mich halt an.. :) hab mir jetzt noch gar nie gedanken darüber gemacht... auf spielplätzen und kita sowieso.... bin aber auch "erst" 23... mir ist es eher unangenehm wenn ich gesiezt werde.. :), Antwort von Fröschli am 23.09.2009, 17:13 Uhr, Wir wohnen auf dem Dorf, da ist das irgendwie normal. Kindergarten, Grundschule, Reiterhof, ... duze ich auch automatisch alle, die noch jünger als dreißig aussehen, aber besonders an der Kasse finde ich, sollte man als Kassierer immer möglichst höflich sein. Mediadaten meist die 20-30jährigen. Alle Tipps und Infos zum Thema, Kindergesundheit Kann ich hoeflich bitten, dass die Personen mit in Zukunft siezen? Alles prallt an mir ab. An sich würde mich das duzen nicht mal stören und mich jucken solche Höflichkeitsformen nicht, das tut es nur weil es halt ein Zeichen ist dass Leute mich jünger einschätzen und mich nicht wirklich auf eine Stufe mit ihnen stellen und sie mich nicht so ernstnehmen. Aber wenn es hart und hässlich wird, dann werde ich vor dir stehen. Aber das kann ich Ihnen gar nicht so genau sagen, weil es nicht entscheidend ist. Hallo. Wenn sie jedenfalls den Mut haben, würde ich, zumindest in einem Laden, einfach zurückduzen und wenn dann Fragen kommen, können Sie die Sache ja aufklären. Ich sehe nicht alt aus für mein Alter, wie 17 eben. Fast alle Fahrschüler duzen sie. ich hatte das ganze bisher ignoriert, aber dann hat heute ein zweite schwester ebenfalls angefangen, mich zu duzen und beim Vornamen zu nennen, obwohl sie mich bisher immer gesiezt hat (das hat sie wohl einfach ihrer kollegin nachgemacht) Ich habe die Maske auf, aber ich werde wahrscheinlich bis 2021 lächeln." Weiss nicht ob es hier unbedingt das richtige Forum ist aber ich frag einfach mal. Man kann jemanden auch duzend respektvoll behandeln. ob er etwas dagegen hat wenn ich ihn duze? Antwort von ninsche am 24.09.2009, 11:44 Uhr. Es kann dir aber auch passieren, dass dein Gegenüber nicht hellhörig wird, weil es für ihn das normalste der Welt ist geduzt zu werden.... Danke für deine Antwort : ) Das spiegelt auf jeden Fall noch einmal meine Gedanken wieder. Da eben der Job als Zeitungsausträger in den Augen vieler Menschen nichts „Wert“ ist. ein bekannter meinte mal "ich duze nur jemanden, zu dem ich auch a****** sagen könnte". Bei mir liegt es daran, dass ich ein puppenhafts Gesicht habe und sehr zierlich bin, wobei ich recht groß bin. Heute habe ich sogar mitbekommen wie ich von einer Person geduzt wurde welche daraufhin eine andere gesiezt hat, dass manche Leute generell duzen kann also bei mir auch nicht der Grund sein. ich (J/17) werde des öfteren LEIDER gesiezt. Ich werde die Höflichkeitsform anwenden, wenn ich eine Credit Suisse Geschäftsstelle betrete. Bei Frau ... fühle ich mich fast nie angesprochen. 2:54. Wenn ich einen Server beitrete werde ich nach ein paar Sekunden Spielezeit (also nicht der lade screen) wieder raus geworfen hier die Fehlermeldung: FEHLER Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von … Sei gelassen, ist doch egal ob dich jetzt jemand duzt oder nicht. Danke !!! Ich werde in jedem Geschäft und fast jedem Amt geduzt. Hallo Ich habe seit kurzem ein problem mit BF4. Kommt halt immer auf die Situation an. Und das hat mit Respektlosigkeit nichts zu tun. Ich werde relativ häufig geduzt, empfinde das aber nicht als unangenehm. Ich werde geduzt und duze in der Regel, wenn es Mütter sind, mit denen mein Kind spielt. Ihr seht es: Ich werde in Texas leben und ich kann es kaum erwarten endlich dort zu sein. Ich(20) werde beinahe täglich von Fremden geduzt, sei es an der Kasse im Supermarkt oder auch sonst im Alltag. Kam einfach aus mir heraus. Muss dazu sagen dass ich fast 40 bin. In Ämtern allerdings finde ich das ungewöhnlich. Ludger Nohr, Impressum Aber was sie einfach nicht wissen. Vor mir war aber noch ein anderes Mädchen (etwa 16 Jahre). Warum funktioniert convert2mp3net nicht mehr. Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum. Aber sonst? Ich meine, wenn ich jetzt in einer Umgebung arbeite, in der man meistens mit Kindern zu tun hat, wie z.B.