Home; News. Du brauchst Unterstützung bei deinem Anerkennungsantrag? oder Bachelor of Science (B.Sc.)) Es gilt: ), & mindestens. Zu Deinen Aufgaben gehören die fachliche und wirtschaftliche Analyse von IT-Projekten sowie deren Realisierung. Alle Daten und Fakten für Deinen Studiengang auf einen Blick. Diese dienen dazu, Geschäftsaktivitäten und die Unternehmenssteuerung zu optimieren und zielorientierter zu gestalten. Unsere Studienberater helfen dir gerne. Zum Beispiel Master, deren Regelstudienzeit nur 2 oder 3 Semester betragen und die mit 60 … Einjährig - Hallo liebe Kollegen, gibt es Nachteile beim Berufseinstieg nach einem 60 ECTS Master wenn man vorher nur einen 180 ECTS Bachelor gemacht hat? Für Prüfungen, die außerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz geschrieben werden, fallen separate Kosten an. Dazu gehören die Auswahl, Führung und Entwicklung von IT-Personal, die Leitung von Entwicklungsprojekten, Prozesse und Technologien sowie die Kooperation mit Partnerunternehmen, Gesellschaften oder staatlichen Organisationen. B. Magister der Wissenschaften. Nein, sie werden nicht ersetzt und müssen auch nicht extra erbracht werden. Weiter gilt zu bedenken: Angenommen dein derzeitiges Studium schliesst mit einem Bachelor ab, sind das meist ja 180 (oder 210) ECTS. staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU), Master of Business Administration, 90 ECTS (MBA90), Master of Business Administration (MBA) in Advanced Management, Master-Studiengang General ManagementAbschluss Master of Business Administration (MBA), Marketing MBA (Master of Business Administration), Studiengang: Corporate Management & GovernanceAbschluss: Master of Arts, Fernstudiengang: Bachelor Business and Administration, Bachelor of Arts (B.A. Der anerkannte Master of Arts der PFH richtet sich als nebenberufliche Aufstiegsweiterbildung an Akademikerinnen und … Computer Science Software Engineering, Cyber-Sicherheit oder Künstliche Intelligenz: Mit Deinem Masterstudium in Computer Science liegst Du am Puls der Zeit. Erfüllt der Studierende den Fernunterrichtsvertrag vertragsgemäß und beendet er sein Studium erfolgreich, so geht das Eigentum am iPad zum regulären Ende des Fernunterrichtsvertrags auf den Studierenden über. Wie bleiben Unternehmen im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig? I. Studentischer Arbeitsaufwand (Workload) Credits als Maßeinheit für die studentische Arbeitsbelastung . ein Jahr qualifizierte Berufserfahrung zu Beginn des Studienprogramms (Diese ist nach Abschluss des grundständigen Studiums zu erwerben.) Teilnahmevoraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium mit min. Ich mache auch einen 60 ECTS Master und komme nicht auf die 300. Die Diskussion würde denke ich zu weit gehen. Lerne im Master-Fernstudium Artifical Intelligence, sie erfolgreich weiterzuentwickeln, und gestalte so unsere Zukunft aktiv mit. Das Studium setzt hierfür auf Vermittlung von grundlegenden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sowie die Entwicklung von individuellen Kompetenzen im Bereich der Kommunikation, Analyse, Leadership, Projektmanagement, des Rechnungswesens und des Controllings. 120 und 60 ECTS, Sprache: Englisch Mehr erfahren. Außerdem bist Du in der Lage, Interaktionen zwischen Robotern und Menschen zu klassifizieren und Sicherheits- und Risikoszenarien zu identifizieren. 7/71 Qualification and Educational Objectives of the Module: On successful completion of this module, students will be able to: know the different machine learning model classes. Das Studium dauert entweder 1 Jahr (Vollzeit) oder 2 Jahre (Teilzeit) und kann jederzeit begonnen werden. Kein Problem! Unsere freundliche Studienberatung hilft Ihnen hierbei gerne individuell weiter. Masterentscheidung (120 vs 90 ECTS): Hallo Leute, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. zu vermeiden. ). IUBH - Internationale Hochschule Bad Honnef. Im Fernstudium IT Management gehört Kritikfähigkeit bei der Auseinandersetzung mit kursspezifischen Inhalten zum zentralen Bestandteil. Oder müssen die 60 ECTS in irgendeiner Form im Master extra erbracht werden? Mit dem Bologna-Prozess wurde ein Leistungspunktsystem eingeführt, das sich nach dem Modell des . Das iPad bleibt während der gesamten Laufzeit des Fernunterrichtsvertrags Eigentum des Dienstleisters. Auch Deine Klausuren kannst Du online rund um die Uhr ablegen – genau dann, wenn Du perfekt vorbereitet bist. Zusatzkosten für die Adobe Creative Cloud: Für die Bachelorstudiengänge Kommunikationsdesign, Mediendesign und UX Design benötigst Du die Adobe Creative Cloud. Ergotherapie, B.Sc. Im zugehörigen Seminar diskutierst Du die aktuellen gesellschaftlichen und politischen Implikationen der KI. Teilnehmer ohne Heimatadresse in Deutschland oder Österreich können das iPad erhalten, sofern sie eine deutsche oder österreichische Adresse hinterlegen. Der einjährige Studiengang IT Management (60 ECTS) vermittelt informationstechnologische und analytische Kenntnisse, die Dich in die Lage versetzen, Auswirkungen der IT auf Unternehmensabläufe zu identifizieren und Maßnahmen abzuleiten, die geeignet sind, um IT-Anwendungen optimal zu nutzen und dabei operationale Risiken zu erkennen bzw. Fülle dafür einfach unsere Online-Anerkennung aus. Der standardmäßige Zwei-Jahres-Master bringt dir 120 Credits, doch es gibt auch Möglichkeiten, 1-Jahres-Master mit nur 60 oder 90 Leistungspunkten zu absolvieren. Du hast eine Aus- oder Weiterbildung, Berufserfahrung oder bereits studiert? Ich willige ein, dass ich per E-Mail Informationen zum Studium, Veranstaltungen sowie Rabattaktionen der IUBH erhalten werde. Als IT Security Manager übernimmst Du die Realisierung und Planung von Maßnahmen gegen kriminelle Attacken auf unternehmensinterne Daten. ECTS in Stunden. Master. In Arbeitsstunden entspricht das Master-Studium somit einem workload von 3600 Stunden. Empfehlungen überstaatlicher Organisationen runden den Themenbereich ab. Du wählst entweder den Master mit 120 ECTS, der ein wirtschaftswissenschaftliches Vorstudium voraussetzt, den Master mit 120 ECTS, der ein kommunikations- oder wirtschaftspsychologisches Vorstudium als Basis vorsieht, oder den kürzeren 60-ECTS-Master, wenn Du ein psychologisches Grundstudium mitbringst. Neben dem online-Studium fallen auÃerdem verpflichtende Präsenzteile (10 Tage) an. Logopädie, B.Sc. The master's course consists of two sections and a master's thesis: Section 1: Basics (24 ECTS) Principles of Management and Economics (6 ECTS); Business Strategy (6 ECTS); Human Ressource Management (6 ECTS); Leadership (6 ECTS) Bisher habe ich zur … Master of Arts (M.A. Ich habe mich für 2 Masterstudiengänge bewo … – Studis Online-Forum Das Studium Supply Chain Management beim Institut IUBH Fernstudium dauert 2 bis 8 Semester und endet mit dem Abschluss Master of Arts (M.A. In den meisten Fällen lassen sich die fehlenden ECTS nachholen. Inhaltlich sind die verschiedenen Modelle identisch. European Credit Transfer System (ECTS) richtet. In jedem Kurs steht Dir ein Tutor zur Seite, der Deine Fragen beantwortet. Als IT Manager wirkst Du entscheidend bei der Weiterentwicklung eines progressiven und wettbewerbsfähigen Unternehmens mit. Der Master of Business Administration (MBA) gilt als höchste akademische Managementqualifikation auf dem globalen Bildungsmarkt. Neben den Unterschieden der internationalen Rechtssysteme wird auch der Aufbau rechtlicher Konstrukte in der IT-Gesetzgebung beleuchtet. Dein Browser wird nur eingeschränkt unterstützt. Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen. Du lernst Techniken, Methoden und Modelle für die Datenbereitstellung und die Erzeugung, Analyse und Verbreitung von Informationen kennen und auch im Hinblick auf die gestellten Anforderungen zu bewerten. Dazu gehören die Diagnose, Anpassung oder Neugestaltung von Arbeitsabläufen, die Einführung von IT-Systemen und -Dienstleistungen und die Implementierung von Standards und Regelwerken. Darauf folgt eine kritische Diskussion über "schmale KI"-Systeme für spezifische Anwendungsfälle im Vergleich zur Anwendung allgemeiner KI. Erdgeschoss; 1. Wenn Du Dich jetzt einschreibst, bekommst Du von uns ein iPad gratis dazu. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Master-Bewerbung: die Details zählen. Durch unsere flexiblen Voll- und Teilzeitmodelle teilst Du Dir Deine Kurse frei ein und studierst 100% online. in Landeswährung): Für die Abnahme der Klausuren sind 120 Euro für Prüfungstermine als Einzel- oder Blockprüfung mit einer Dauer von bis zu maximal 120 Minuten zu bezahlen. Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern! Darüber hinaus koordinierst Du alle beteiligten Mitarbeiter, Abteilungen und externe Dienstleister. Lerne im Master-Fernstudium IT Management, die IT als großes Ganzes zu verstehen und richtungsweisende Lösungsansätze zu schaffen. jetzt teilen . ), 3 Semester (60 ECTS) PFH.FOR.144.1707 | Änderungen vorbehalten. Du lernst unter anderem, die Funktionsprinzipien von industriellen und mobilen Robotern zu verstehen, Robotersysteme zu modellieren und Motion Control Algorithmen zu entwerfen. In dieser Spezialisierung geht es um die Aufbereitung und Erstellung von Informationen auf Basis von Betriebsdaten. sowie mind. Die IUBH ist staatlich anerkannt, jeder Studiengang trägt das Siegel des deutschen Akkreditierungsrates. Die Herausforderung: Mit so vielen Ressourcen wie nötig und so wenigen wie möglich das beste Ergebnis herauszuholen. Fashionguide; Marken; Fashionworld. Du hast noch offene Fragen?Unsere Studienberatung erreichst Du kostenlos unter: “Die IUBH bietet mir die Möglichkeit, mein Studium so flexibel wie möglich zu gestalten“, “Wer möchte nicht gerne lieber am Strand studieren?“, “Ich wollte mich beruflich umorientieren, aber das bisher Erlernte weiterhin in meine Arbeit einbringen.“. Karriere-Coaching: Dieses Angebot richtet sich an Bachelorstudierende (mit mind. Wo kommt denn bitte her, dass 60 ECTS durch 15 Seiten kompensiert würden? In dieser Spezialisierung geht es um die Vorbeugung von kriminellen Aktivitäten im digitalen Umfeld und natürlich auch um Identifizierung, Reaktionsmöglichkeiten und Gegenmaßnahmen in einem Bedrohungsfall. Du erhältst in Kürze einen Anruf von Deinem persönlichen Studienberater. Im Kurs geht es vor allem darum, die wichtigsten Herausforderungen der Robotik im Zeitalter von Industrie 4.0 zu identifizieren. Für einen Masterabschluss sind nach Bologna-Richtlinien mindestens 60 ECTS Punkte nachzuweisen. Februar 2019 von ... Der standardmäßige Zwei-Jahres-Master bringt dir 120 Credits, doch es gibt auch Möglichkeiten, 1-Jahres-Master mit nur 60 oder 90 Leistungspunkten zu absolvieren. Etage; 2. Deine Lizenz kannst Du selbstverständlich auch privat nutzen. autonomes Fahren, Mobilität, Medizin, Finanzen, Einzelhandel und Produktion. 1. Auf dem Online-Campus findest Du unsere innovativen Lern- und Medientools, wie Studienskripte als Interactive Books®, Lernvideos, Online-Sprechstunden und -Foren zum Austausch mit anderen Kommilitonen. wir freuen uns, dass Du Dich für ein Studium bei uns interessierst. Das Masterstudium IT Management hält viele Einsatzmöglichkeiten bereit, zum Beispiel in der IT-Projektleitung, -Beratung oder in IT-Führungspositionen. Fashionguide; Marken; Fashionworld. Da ich im Diplom keine Angaben über die dort geleisteten ECTS habe, bin ich mir unsicher, ob ein 60 ECTS Studiengang für mich in Frage kommen würde. Der Studiengang dauert drei Semester und wird mit dem Titel Master of Arts (60 ECTS) abgeschlossen. ECTS im Studium – das Punktesystem erklärt. International Studierende können alternativ unsere Online-Klausuren nutzen, um ortsunabhängig und jederzeit ohne zusätzliche Kosten ihre Prüfungen abzulegen. Wer im digitalen Umfeld tätig ist, muss natürlich auch die Gesetzgebung beachten. Für den Versand der Studienskripte ins Ausland erheben wir zusätzliche Kosten. Je nach persönlicher oder beruflicher Situation ist ein Vollzeitstudium nicht immer leicht zu handhaben. Dabei gewinnst Du Einblicke in ein breites Spektrum potenzieller Anwendungsbereiche der KI wie z.B. Ziel des Fernstudiums ist die Vorbereitung auf eine Übernahme von Führungsaufgaben auf sämtlichen Managementebenen von Unternehmen und Organisationen. Als IT Consultant bist Du in der IT-Industrie als externer Berater für Unternehmen der Industrie, des Handels, Handwerks oder bei Organisationen des öffentlichen Dienstes tätig. Unabhängig davon, dass man am Ende nur 240 CP hat. Je nach bereits absolviertem Hochschulabschluss (oder vergleichbarem Abschluss) können Sie sich bis zu 60 ECTS für diesen Studiengang anrechnen lassen. Es ist den Hochschulen auch erlaubt, deutsche Gradbezeichnungen zu verleihen, z.